zur Startseite

Der schleichende demografische Wandel in unserer Gesellschaft macht ein Umdenken notwendig: Immer klarer wird, dass nicht mehr nur der Staat alleine für unsere Altersvorsorge und Absicherung der Lebensarbeitszeit aufkommen kann. Eigenverantwortliche Vorsorge für das Alter und den Weg dorthin ist heute einfach unerlässlich. In diesem Zusammenhang sind allerdings oft intensive Beratungsleistungen notwendig, denn aktuelle Umfragen zeigen:

 

  • Das Geldvermögen privater Haushalte ist selten optimal verzinst
  • Viele Deutsche unterschätzen die Notwendigkeit, für das Alter privat vorzusorgen
  • Neue Regelungen und Gesetzte vergrößern die Rentenlücke
  • Die Angst vor Hartz IV und den Folgen ist bei großen Bevölkerungsteilen spürbar
  • Aber: über 3,7 Mrd. EUR Sparvermögen (Quelle: Deutsche  Bundesbank) warten alleine in Deutschland auf intelligente Anlagemodelle und maximale Ertragschancen

 

Die Fakten machen es deutlich: Viele Menschen wissen zu wenig darüber, wie sie ihre Altersvorsorge sichern und bestehendes Vermögen schützen können, um später finanziell unabhängig zu sein und zu bleiben. Schon deshalb sind sie auf eine unabhängige Analyse, Beratung und individuell angepasste Produktlösungen angewiesen.

Wir bieten mit unserer umfassenden kompetenten Beratung und unserer zukunftsorientierten Produktlösungen optimale Absicherungs-Optionen, die für jeden das Beste herausholen. Hierbei haben wir stets die Interessen unserer Mandanten im Focus.